Unser digitales Vereinsmanagement

Liebe Mitglieder des Zeuthener Segler-Vereins,

auf dieser Seite möchten wir Euch unsere Website und unser digitales Vereinsmangement vorstellen, das wir nun bereits seit Anfang 2018 benutzen.

Die Website...

ist erreichbar unter zsv.berlin. Du bist ja schon hier und hast sicher gesehen, dass wir verschiedene Menüpunkte zum Verein, Regatta, Downloads, Jugend,  Kontakt usw. haben. Um vereinsinterne Inhalte zu sehen, solltest du dich einloggen.

Hast du noch kein Passwort für die Seite, dann gehe auf "-> Mitglieder" (oben rechts in der Menüleiste) und klicke dort auf "Zugang anfordern". Hier eine Anfrage mit deiner Email (die beim ZSV hinterlegt ist) und dem angezeigten Sicherheitscode "abschicken".

Du bekommst eine Email mit einem Link zu einer Seite, auf der du ein frei gewähltes Passwort eingibst (und dir merkst!!, Groß-, Kleinbuchstaben, Zahl und Sonderzeichen); damit bist du auf der Website und auch in der Vereinssoftware registriert!

Auf der Homepage kannst du dich nun immer mit deiner sogn. Benutzer-ID (vorname.nachname) und deinem Passwort anmelden und dich über viele Dinge informieren! Viel Spaß beim Schmökern!

 

Die Vereinssoftware...

heißt Clubdesk. Das ist sozusagen unser Provider und muß daher erstmal nicht weiter interessieren. Der Vorstand nutzt Clubdesk zum Organisieren, alle Termine werden in unseren Kalender eingetragen, Emails können Dank Clubdesk an Gruppen verschickt werden, es gibt ein Ordnersystem, in dem wir Dokumente austauschen und alles wichtige festhalten. Alle Mitglieder- und Vereinskontakte werden hier verwaltet und die Website wird aus diesen und anderen Inhalten erstellt, was teilweise erfreulich automatisch geschieht. Auch du kannst hier reinschauen - einfach mal ausprobieren. 

Die Adresse ist app.clubdesk.com. Die Anmeldung muß mit "vorname.nachname@zsv.berlin" erfolgen, da sich hier alle Clubdesk-Kunden anmelden.

Du kannst auch eigene Beiträge (Neuigkeiten, Crewbörse, Bootsbörse) auf die Website stellen. Wie dies funktioniert, erfährst Du hier.

 

Der Kalender...

hingegen ist toll, weil du dort sofort alle deine Termine findest, und dir diese auch im Handy sehr gut anzeigen lassen kannst. Rufe dazu calendar.clubdesk.com auf und melde Dich mit "vorname.nachname@zsv.berlin" und deinem Passwort an. Du kannst verschiedene Zeiträume wählen und deine Termine "abonnieren", dann stehen sie automatisch (und immer aktuell) in deiner privaten Kalender App.

 

Bei Fragen wendet euch gerne an uns.

Eure Admins,

Lutz und Kerstin

 

Anmerkungen und Fragen

Hier kannst du gerne Anmerkungen oder Fragen loswerden. Was hier abgesendet wird, landet bei Lutz (1. Vorsitz) und Kerstin (Jugend) - Diese Seite ist eigentlich für Mitglieder gedacht, als Externe sollte man Kontaktdaten angeben, sonst können wir nicht reagieren.